Über mich


Kochen ist meine Welt!
Kochen ist meine Leidenschaft!

 

Diese Freude am Kochen, insbesondere an den Küchen der Welt, möchte ich gerne weitervermitteln.

 

Auf zahlreichen Reisen durch Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien erkunde ich die Küchen der Welt und die schönsten Restaurants und besten Köche kennenlernen. Typische Gerichte der entsprechenden Länder und Regionen sind dabei für mich von besonderem Interesse.

Meine kulinarischen Entdeckungen und die Suche nach Neuem und Außergewöhnlichem inspirieren mich zu meinen Kochkursen, die ich schon seit einigen Jahren sowohl in zwei Düsseldorfer Kochschulen als auch privat halte.

 

Ich setze die verschiedenen internationalen Stile um und koche italienisch, japanisch, thai oder auch isländisch. Beim Kochen und meiner Tätigkeit als Fernsehredakteurin hatte ich bereits Gelegenheit, mit Köchen wie Jamie Oliver, Tim Mälzer und Christian Rach zu arbeiten.Darüber hinaus nehme an vielen Kochseminaren weltweit teil, besuche internationale Food-Festivals und vermittele meinen Kochschülern das dort erlernte Wissen.

 

Mein Kochstil ist geprägt von exotischen aber auch bodenständigen Gerichten, für die ich Produkte von ausgezeichneter Qualität verwende. Wichtig ist mir, dass meine Kochschüler Kochtechniken und Warenkunde erlernen.
Darüber hinaus möchte ich gerne Freude am Kochen und insbesondere an internationalen Kochstilen vermitteln!

Kabeljau mit Miso-Glasur „Nobu-Style"

 

Dauer: 2 Tage für das Marinieren

Zutaten für 4 Personen:

150 ml Mirin
450 g weiße Miso-Paste ...

hier weiterlesen..

Claudia Goebels